Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeit

SAXONY! auf der gamescom 2026

Sachsen wird sich vom 26. bis 28. August 2026 erneut mit einem Gemeinschaftsstand auf der gamescom in Köln präsentieren. Auf der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele stellen 21 Ausstellende im „Business-Bereich“ ihre Kompetenzen vor und werben für den Wirtschaftsstandort Sachsen.

Die Gamescom ist die weltweit größte Fachmesse für Unterhaltung, Computer- und Videospiele: Jedes Jahr kommen mehr als 350.000 Besucher:innen in die Kölner Messehallen, um in virtuelle Welten einzutauchen und die neuesten Spiele zu testen. Während den privaten Besucher:innen im Entertainment-Bereich ein spektakuläres Spielerlebnis geboten wird, erwartet die Fachbesucher:innen im Business-Bereich die wichtigste Geschäftsplattform für die europäische Spieleindustrie.

Die gemeinsame Präsentation „SAXONY!“ wird von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz organisiert.

The following exhibitors presented themselves at the SAXONY! joint stand: 

Autorin:

Sylvia Sadlo

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH